Ministerpräsidentin zu Gast bei Mainzer Jurastudierenden in Glasgow

Bei einem Auslandsaufenthalt kann man andere Menschen und Kulturen kennenlernen… oder auch die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin treffen. Das erlebten Mainzer Studierende, die gerade im Rahmen des juristischen Schwerpunktstudiums ein Auslandsjahr in Glasgow verbringen.

Ministerpräsidentin Malu Dreyer und Wissenschaftsminister Clemens Hoch besuchten Schottland im April 2023. Ihre erste Station war die Law School der Universität Glasgow, mit der den Fachbereich eine jahrzehntelange Partnerschaft verbindet. Prof. Jim Murdoch aus Glasgow gab in einer Ansprache einen Einblick in die Anfänge und Entwicklung der Partnerschaft. Im Anschluss bestand Gelegenheit zum persönlichen Austausch. Die Ministerpräsidentin kündigte an, sich für Programme einzusetzen, die durch den Brexit aufgebaute Hürden beim Austausch von Studierenden reduzieren.

Auslandsstudium im Schwerpunkt: Common Law/Schottisches Recht

Veröffentlicht am | Veröffentlicht in Aktuell