Deutsch-Polnisch-Ukrainisches Trialogseminar: Verbraucherschutzrecht in Europa (29.–30. November 2025)

Am 29. und 30. November 2025 findet das nächste deutsch-polnisch-ukrainische Trialogseminar in Heidelberg statt. Am Trialogseminar beteiligen sich Studierende der Universitäten Heidelberg, Mainz, Krakau und Kiew unter der Leitung von Professor Dr. Dr. h.c. Peter-Christian Müller-Graff (Heidelberg), Professor Dr. Krzysztof Oplustil (Krakau) und Professor Dr. Andreas Kulick (Mainz).

Von Mainzer Seite suchen wir vier Studierende, die an einem anregenden akademischen und persönlichen Austausch mit Kommiliton:innen aus Heidelberg, Krakau und Kiew interessiert sind. Das diesjährige Thema des Seminars lautet „Verbraucherschutzrecht in Europa“. Als Seminarleistung werden eine 25-seitige Seminararbeit sowie ein mündlicher Seminarvortrag erwartet. Die Reise- und Übernachtungskosten für alle Teilnehmer:innen werden übernommen. Dabei bucht die Universität direkt die Hotelzimmer, wohingegen die Reisekosten der Teilnehmer:innen nach dem Abschluss des Seminars unter Vorlage der erforderlichen Belege erstattet werden.

Bitte melden Sie sich beim Sekretariat des Lehrstuhls Professor Dr. Kulick unter Angabe eines Themenwunsches (aus den mit MZ markierten Themen: 4., 7., 12., 16.) an: lskulick@uni-mainz.de

Download Ankündigung und Themenliste

Veröffentlicht am | Veröffentlicht in Aktuell